Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Verschiedenes  

Sitzung des Sozial- und Gemeindepartnerschaftsausschusses der Gemeinde Bredenbek
TOP: Ö 10
Gremium: Sozial- und Gemeindepartnerschaftsausschuss der Gemeinde Bredenbek Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 23.06.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 22:30 Anlass: Sitzung
Raum: Bredenhuus Bredenbek
Ort: Rendsburger Straße 1a, 24796 Bredenbek
Zusatz: Zugang für Mandatsträger/innen und Besucher/innen nur mit Mund-Nasen-Bedeckung. Es gelten weiterhin die allgemeinen Hygieneanforderungen (Abstand, Händehygiene, Niesetikette, Lüften von Räumlichkeiten).
 
Wortprotokoll

Der rgermeister gab bekannt, dass der Waldkindergarten zum 1. August 2022 geschlossen wird. Es gibt leider kein entsprechendes Personal, das diese Kinder betreuen könnte. Am 28. Juni wird diesbezüglich ein Treffen mit den Johannitern stattfinden. Denn es stellt sich nun die Frage, was zukünftig mit den Bauwagen passieren wird, der im Wald zur Verfügung stand. Und das Sturmlager im Ort ist auch für einiges Geld hergerichtet worden. Was passiert nun mit diesen Dingen?

Der Sportverein wird auf der kommenden Gemeindevertretersitzung am 30. Juni anwesend sein, um sich über die Planung der Sporthalle zu informieren. Frau Nicole Staatz, die Behin-dertenbeauftragte, will sich die Pläne ebenfalls ansehen.

Der Bürgermeister berichtete, dass das ehemalige Haus der Familie Poewe zwischenzeitlich als Jugendschutzhaus in Betrieb genommen wurde. Neun Festangestellte betreuen dort Kin-der im Alter von 0 6 Jahren.

Das nächste Thema war die Verkehrsschau, die in Bredenbek an der Kieler Straße stattge-funden hat. Hier sollte beurteilt werden, ob eine Reduzierung der Geschwindigkeit auf 30 km/h angemessen wäre und es wurde festgelegt, dass es nicht notwendig wäre. Die Nach-bargemeinde Felde möchte ebenfalls eine 30er-Zone an der Hauptstraße einrichten und be-ruft sich auf den Passus, dass dies gerechtfertigt sei, wenn der Weg zur Schule an einer vielbefahrenen Straße entlang läuft. Auch die Ortschaft Mielkendorf hat die Temporeduzie-rung mit dieser Begründung durchbekommen. Daher muss es auch in Bredenbek möglich sein und es muss immer weiter versucht werden.