Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Jubiläum 25 Jahre Partnerschaft mit Walcott  

Sitzung des Sozial- und Gemeindepartnerschaftsausschusses der Gemeinde Bredenbek
TOP: Ö 7
Gremium: Sozial- und Gemeindepartnerschaftsausschuss der Gemeinde Bredenbek Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 23.06.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 22:30 Anlass: Sitzung
Raum: Bredenhuus Bredenbek
Ort: Rendsburger Straße 1a, 24796 Bredenbek
Zusatz: Zugang für Mandatsträger/innen und Besucher/innen nur mit Mund-Nasen-Bedeckung. Es gelten weiterhin die allgemeinen Hygieneanforderungen (Abstand, Händehygiene, Niesetikette, Lüften von Räumlichkeiten).
 
Wortprotokoll

Der Vorsitzende erklärte, dass er selbst keinerlei Beziehungen zu Walcott hat und dass alles, was in der Vergangenheit stattgefunden hat, über den Alt-Bügermeister Hans-Werner Ha-mann gelaufen ist. In Walcott leben sehr viele Menschen, deren Vorfahren aus Bredenbek stammen. Nun steht erneut der Walcott-Day bevor, der immer am 3. Samstag im Juli statt-findet also am 16. Juli 2022. In diesem Jahr jährt sich der Walcott-Day zum 25. Mal und der Vorsitzende fragte, ob die Gemeinde in dieser kurzen Zeit noch ein Geschenk herstellen könnte. Für die Herstellung einer Broschüre bleibt nicht genug Zeit. Daher kam die Idee auf, plattdeutsche Lieder aufzunehmen und dann einen Datenträger rüberzuschicken.