Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Verschiedenes  

Sitzung der Gemeindevertretung Bredenbek
TOP: Ö 20
Gremium: Gemeindevertretung Bredenbek Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 30.06.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 22:11 Anlass: Sitzung
Raum: Landhaus Bredenbek
Ort: Kieler Straße 18, 24796 Bredenbek
Zusatz: Zugang für Mandatsträger/innen und Besucher/innen nur mit Mund-Nasen-Bedeckung. Es gelten weiterhin die allgemeinen Hygieneanforderungen (Abstand, Händehygiene, Niesetikette, Lüften von Räumlichkeiten).
 
Wortprotokoll

Der anwesende Bürger, Herr Rainer Böttcher, erklärte sich dazu bereit, das Anliegen der Geschwindigkeitsreduzierung auf 30 km/h im Bereich der K67 Ortslage Bredenbek (Rendsburger Str. / Kieler Str.) aus der letzten Sitzung am 05.05.2022 (siehe Protokoll) beim Kreis vorzutragen.

Herr Böttcher berichtet nunmehr, dass er beim Regional-Ausschuss und in der Verwaltung beim Kreis nichts erreicht hat, es fühlt sich keiner zuständig. Weiterhin macht er den Vorschlag, sich direkt an den Ministerpräsidenten Daniel Günther oder an den Umweltminister zu wenden.

Weiter wurde angemerkt, dass Kronshagen überall 30er Zonen hat und eventuell dort mit der Gemeinde Kontakt aufgenommen werden sollte. Der Bürgermeister nimmt erstmal Kontakt zur Gemeinde Westensee auf.

Auch soll bei der Verkehrsschau der Mitarbeiter des Landes gesagt haben, dass die Straße breit genug sei und ein vorausschauendes Fahren sichergestellt ist. Diese Aussage versteht Herr Peter Böge gar nicht.

Weiter wird angemerkt, dass bei dem Thema der Sporthalle die Behinderten-Beauftragte, Frau Staats, hinzugezogen werden sollte.