Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Sachstand Asphaltierung Kastanienallee  

Sitzung der Gemeindevertretung Krummwisch
TOP: Ö 13
Gremium: Gemeindevertretung Krummwisch Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 07.09.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:25 Anlass: Sitzung
Raum: Dörpshus Krummwisch
Ort: Dorfstraße 20, 24796 Krummwisch
 
Wortprotokoll

Der stellvertretende Vorsitzende berichtet über die Problematik im Wendehammer in der Kastanienallee. Durch die Änderung des ÖPNV fährt hier nun regelmäßig ein Bus, nicht selten auch ein Gelenkbus. Der Wendehammer ist derzeit aber für Gelenkbusse zu eng bemessen, so dass beim Wenden die Bankette beschädigt wird.

Es sind nun schon im Vorfeld unverbindliche Preisanfragen für eine Erweiterung der Asphaltierten Fläche durchgeführt worden.

Zur weiteren Beratung wird das Thema im Wegeausschuss behandelt werden.