Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Verschiedenes  

Sitzung des Umwelt-und Fremdenverkehrsausschusses der Gemeinde Westensee
TOP: Ö 8
Gremium: Umwelt-und Fremdenverkehrsausschuss der Gemeinde Westensee Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 01.11.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:37 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Saal des Bürgerhauses Westensee
Ort: Schulweg 7, 24259 Westensee
 
Wortprotokoll

Frage Hauke Schneider: Gegenüber der Ausfahrt Dufenkamp liegt immer viel Totholz.nnen die Bäume dort mitbeschnitten werden, analog zum Aufputzen des Knicks am Wiesengrund oder auch am Emkendorfer Weg hinter der Wiese?  

Antwort Ausschussvorsitzender: Wenn die Bäume auf Gemeindeland stehen, kann dies mitgemacht werden, ansonsten sind die Grundstückseigentümer.

 

Johannes Büller: Vermüllung der Knicks ist immer noch ein Problem. Was könnte ein nächster Schritt sein, um dagegen vorzugehen? Einschaltung der Untere Naturschutzbehörde?

Antwort: Ausschussvorsitzender und BGM setzen das Amt auf die Problematik an bzw. werden die Eigentümer noch einmal per Brief auf ihre Rechte und Pflichten hinweisen. Sollte dies keine Wirkung zeigen, wird die Untere Naturschutzbehörde eingeschaltet.