Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Sanierung des Versorgungsnetzes und Wasserwerks - Aktueller Stand und weiteres Vorgehen  

Sitzung des Wasserversorgungsausschusses des Amtes Achterwehr
TOP: Ö 7
Gremium: Wasserversorgungsausschuss des Amtes Achterwehr Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 15.11.2022 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 18:43 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal Amtsgebäude Achterwehr
Ort: Inspektor-Weimar-Weg 17, 24239 Achterwehr
 
Wortprotokoll

Herr Jöhnk teilt mit, dass sich der Beginn der Baumaßnahme „Ranzeler Weg“ aufgrund einer fehlenden Genehmigung der Unteren Naturschutzbehörde weiterhin verzögert. Die Klärung erfolgt über das Ing.Büro Petersen und Partner.

Herr Carstensen erläutert in diesem Rahmen kurz die finanzielle Situation. Es sind im HH 510.000,00 € veranschlagt. Von weiteren Planungenr 2023 wird abgesehen.

 

r die zukünftigen Sanierungen Wulfsfelder Weg, Wiesenweg einschl. Stichstraßen wurden vom Ing. Büro Petersen und Partner Kostenschätzungen vorgelegt. Nach kurzer Diskussion wurde vereinbart, dass hierüber erst wieder im Herbst 2023 beraten wird.

 

Herr Carstensen erklärt, dass die elektronischen Umbaumaßnahmen im Wasserwerk soweit abgeschlossen sind. Kleinere Bereiche sind noch einzustellen/ zu verbessern, das zuständige Unternehmen ist involviert. In diesem Zuge fragt Herr Carstensen an, ob eine Internetverbindung sinnvoll wäre um die digitalen Daten auch vom Arbeitsplatz abrufen zu können. Nach kurzer Diskussion wird darum gebeten, dass Angebote von Leistungen und Preisen einzuholen sind.

Außerdem wäre zum Schutz des WW-Gebäudes eine Kameraobjektüberwachung in Erwägung zu ziehen. Auch hier sollte ein entsprechendes Angebot eingeholt werden.