Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Bredenbek
TOP: Ö 4
Gremium: Bauausschuss der Gemeinde Bredenbek Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 17.06.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 21:05 Anlass: Sitzung
Raum: Bredenhuus Bredenbek
Ort: Rendsburger Straße 1a, 24796 Bredenbek
 
Wortprotokoll

Herr Runge fragt nach seinem am 18.2.2019 gestellten Antrag auf ein absolutes Parkverbot im Wendehammer der Straße Katzheide. Herr Schwanebeck teilt mit, dass er den Antrag an das Amt Achterwehr zwecks Prüfung weitergegeben hat.

Herr Böge liest den Antrag von Herrn Runge und die Stellungnahme des Amtes Achterwehr vor.

Es wird nach kurzer Diskussion beschlossen, einen Orttermin mit dem Amt und dem BA zu vereinbaren, um sich die Situation vor Ort noch einmal anzuschauen. Der Bürgermeister kümmert sich mit dem Amt Achterwehr um einen Termin.

 

Herr Lehmann merkt an, dass es eine ähnliche Situation im Heidberg gibt – dort steht schon seit vier Wochen ein Wohnmobil und niemand weiß, wem das gehört.

 

Beim Ortstermin soll dann auch der Heidberg mit eingeschlossen werden.

 

Herr Petersen (GWF) merkt an, dass bei der Befahrung des Ortes mit dem neuen Feuerwehrfahrzeug festgestellt wurde, dass einige Bäume und Büsche beschnitten werden müssten, die in die Straße ragen und zwar nicht nur im unteren Bereich, sondern auch auf einer Höhe von ca. 3 Metern.

Es wird angeregt, die Anwohner mit einem Schreiben vom Amt über die Pflichten des Baumschnittes zu informieren und aufzufordern, diesen nachzukommen.

 

Herr Boller vom Amt Achterwehr wird informiert.