Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Bericht des Ausschussvorsitzenden  

Sitzung des Wegeausschusses der Gemeinde Ottendorf
TOP: Ö 4
Gremium: Wegeausschuss der Gemeinde Ottendorf Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 02.07.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 20:00 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgermeisterbüro Ottendorf
Ort: Dorfstraße 45, 24107 Ottendorf
Zusatz: Bitte mit dem Fahrrad kommen.
 
Wortprotokoll

- Zustandserfassung / Prüfung der Brücken 1 – 5: Es sind lediglich mittelfristige Maßnahmen erforderlich. Entsprechende Berichte liegen vor.

- Gespräch mit dem Winterdienstler Florian Molt am 05. Juni 2019: Die Firma Florian Molt hat kaum Interesse an der Weiterführung des Winterdienstvertrages mit der Gemeinde Ottendorf, falls das Streuen mit Sand gefordert wird. Dies wäre zwar theoretisch möglich, aber praktisch sehr aufwändig, da umgeladen werden müsste. Ottendorf würde zudem als letzte Gemeinde bedient werden. Das Volumen wäre etwa 3fach und die Kosten würden ebenfalls dementsprechend ansteigen.

- Gespräch mit Christian Jöhnk, Amt Achterwehr vom 17. Juni 2019: Die Lage der Spurplatten im Bornbrook ist nicht mehr relevant, da der Weg ein gewidmeter, historischer Weg ist. Die Verjährung ist eingetreten und die Eigentümer können innerhalb von 5 Jahren nach der durch die Gemeinde durchgeführten Maßnahmen eine übliche Entschädigung zu verlangen. In diesem Fall wären 10 € schon deutlich zu viel. Notfalls entscheidet der Kreis. Die 4 betroffenen Grundstücke gehören dreimal (107/11, 102, 212/104) der Familie Westphal und einmal einer Erbengemeinschaft Sell-Westphal 103. Teile des Weges 146/1 können zur Bereinigung angeboten werden.