Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Neubau Amtsgebäude - Sachstand  

Sitzung des Finanz- und Bauausschusses des Amtes Achterwehr
TOP: Ö 6
Gremium: Finanz- und Bauausschuss des Amtes Achterwehr Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 27.08.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 17:32 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal Amtsgebäude Achterwehr
Ort: Inspektor-Weimar-Weg 17, 24239 Achterwehr
 
Wortprotokoll

Der Ausschussvorsitzende erteilt hierzu Herrn Amtsdirektor Brand das Wort. Dieser erläutert zunächst, dass in den kommenden Sitzungen in einem solchen gesonderten Tagesordnungspunkt standardmäßig über den aktuellen Planungsstand berichtet werden soll, auch wenn es keiner besonderen Beratungs- oder Beschlussnotwendigkeiten durch den Ausschuss bedarf.

Im Folgenden teilt er mit, dass nach der letzten Sitzung der dort vorgestellte Entwurf des Arch. Mengel nochmals verwaltungsintern auf die erforderlichen Raumbedarfe und organisatorischen Erforderlichkeiten überprüft wurde. Diesbezügliche Anmerkungen werden derzeit vom Architekten gewertet. Im Weiteren soll der Entwurf mit der Polizei und der GMSH hinsichtlich der dortigen Anforderungen in einem gemeinsamen Gespräch erörtert werden. Sobald etwaige sich daraus ergebende Anpassungserfordernisse berücksichtigt sind, ist eine neuerliche Befassung des Finanz- und Bauausschusses sowie anschließende Information der Gemeinde Felde sowie der dortigen Öffentlichkeit vorgesehen.