Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung der Gemeindevertretung Krummwisch
TOP: Ö 7
Gremium: Gemeindevertretung Krummwisch Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 15.07.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:34 - 22:22 Anlass: Sitzung
Raum: Dörpshus Krummwisch
Ort: Dorfstraße 22, 24796 Krummwisch
Zusatz: Es gelten die allgemeinen Hygieneanforderungen aus § 2 der Corona-BekämpfVO, insb. das Abstandsgebot (1,5 Meter zu anderen Personen), die Beachtung allgemeiner Hygieneregeln (z. B. Händehygiene, Niesetikette, Lüften von Räumlichkeiten). Die Anzahl der Besucherplätze wird auf 15 Personen begrenzt, die Plätze sind beim Bürgermeister unter bgm.krummwisch@amt-achterwehr.de zu reservieren.
 
Wortprotokoll

Eine Bürgerin berichtet, dass in Groß Nordsee Kfz-Anhänger ohne jede Nutzung geparkt werden. Der Bürgermeister erwidert, dass diese dort nur 14 Tage parken dürften, aber dann oftmals nur hin- und herbewegt werden. Die Gemeinde hat keine Möglichkeiten hier zu reagieren, auch das Ordnungsamt hat nur wenige Möglichkeiten zu prüfen.

 

Weiterhin würde im Wendehammer in Groß Nordsee sein 1 ½ Jahren ein Sandhaufen liegen, der den Verkehr behindern würde. Der Bürgermeister wird das Ordnungsamt informieren.

 

Eine andere Bürgerin möchte, dass in der Straße Am Kanal eine Mülltonne aufgestellt wird. Der Bürgermeister teilt mit, dass ein Schild „Mein Müll muss mit“ bereits beschafft ist. Eine Mülltonne könnte beschädigt, angezündet o.ä. werden, außerdem würde sie weiteren Müll anziehen. Hierzu berichtet der Bürgermeister außerdem, dass die Möglichkeit eines offiziellen Campingplatzes im Bereich Am Kanal für ca. 20 Wohnmobile geprüft wurde. Das Areal gehört jedoch zu Bovenau und müsste vom WSA gepachtet werden. Es wären aber einige Investitionen für Strom oder Toiletten nötig. Am Eiderparkplatz soll das Campen verboten werden, bis dahin soll eine Mülltonne und ein Hundebeutelspender aufgestellt werden, da Anwohner sich bereits beschwert hätten.

 

Ein bürgerliches Ausschussmitglied liest diverse Punkte aus dem Bericht des Kreisprüfungsamtes aus dem vergangenen Jahr vor, z.B. die Höhe der Rücklage trotz anstehender Investitionen, die Notwendigkeit der Anpassung der Satzung über Hausnummern und Straßennamen oder die Anpassung der Gebührensatzung der Feuerwehr. Der Bürgermeister erklärt, dass von ca. 42 Beanstandungen nur zwei Punkte tatsächlich zu beanstanden waren. Ein Punkt würde in dieser Sitzung bearbeitet. Pause: 09:30 – 9:35 Uhr