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Auszug - Beratung und Beschluss-Empfehlung bezüglich des Bedarfes an neuen Beschilderungen in der Gemeinde (Verkehrsschau Amt Achterwehr)  

Sitzung des Wege-und Umweltausschusses der Gemeinde Quarnbek
TOP: Ö 7
Gremium: Wege-und Umweltausschuss der Gemeinde Quarnbek Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 20.08.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:30 Anlass: Sitzung
Raum: Multifunktionsraum der Schule Strohbrück
Ort: Mönkbergseck 25, 24107 Quarnbek
Zusatz: Die Anzahl der Besucherplätze wird auf 10 Personen begrenzt, die Plätze sind beim Ausschussvorsitzenden unter Telefon 0170-5336390 oder per Mail schirren@4dimotion.de zu reservieren. Vorsorglich wird darauf hingewiesen, dass in Abhängigkeit der weiteren Entwicklung der Corona-Pandemie eine kurzfristige Verschiebung der Sitzung möglich ist.
 
Wortprotokoll

Dr. Lemburg von der Straßenverkehrsbehörde Rendsburg hat in Vorbereitung der nächsten Verkehrsschau, die nach seiner Auffassung in Kürze stattfinden wird, eine Reihe von Punkten angefahren und vermerkt, was verändert werden müsste oder sollte.
Oftmals betrifft es die Radwegbenutzungspflicht, die nach der eingehenden juristischen Begründung von Dr. Lemburg aufzuheben ist:

https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Juliabackhausen/Radwegbenutzungspflicht

An einigen Stellen wünscht er die Vergabe von Straßennamen, sogar für Wanderwege über Privatgrund und die Aufstellung von Straßennamenschildern.

 

Der Ausschuss diskutiert die Vorschläge mit dem Tenor, keine Notwendigkeit für Änderungen zu sehen.

 

Beschluss:

Der Wege- und Umweltausschuss empfiehlt der Gemeindevertretung zu beschließen, dass vorbehaltlich einer rechtlichen Prüfung die vorhandene Beschilderung beibehalten wird.

 

Abstimmungsergebnis: einstimmig