Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Bredenbek
TOP: Ö 4
Gremium: Bauausschuss der Gemeinde Bredenbek Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 26.08.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:03 - 20:31 Anlass: Sitzung
Raum: Landhaus Bredenbek
Ort: Kieler Straße 18, 24796 Bredenbek
Zusatz: Es gelten die allgemeinen Hygieneanforderungen aus § 2 der Corona-BekämpfVO, insb. das Abstandsgebot (1,5 Meter zu anderen Personen), die Beachtung allgemeiner Hygieneregeln (z. B. Händehygiene, Niesetikette, Lüften von Räumlichkeiten). Die Anzahl der Besucherplätze wird auf 25 begrenzt, die Plätze sind beim Bürgermeister oder dem Ausschussvorsitzenden zu reservieren. peter@linemedia.de bgm.bredenbek@amt-achterwehr.de
 
Wortprotokoll

Es kam eine Anfrage bezüglich der Druckrohrleitungen. Der Bgm erklärte, dass der Vertrag mit der Firma Goldberger aufgekündigt wurde und die Firma Paasch den Zuschlag erhalten hat.

Die Arbeiten sind kurz vorm Abschluß

 

Es fand eine Begehung der Bek durch den UA und BA statt

Das Ergebnis vom Wasser- und Bodenverband sieht eine Böschung vor, ebenfalls eine Abflachung. Auch soll die Bek fischbar gemacht werden.

Herr Neve vom WBV wird die Gemeinde darüber informieren, was für Kosten auf die Gemeinde zu kommen. Ebenso soll Herr Neve eine Planung erstellen.

Das Projekt ist zu 90% förderungsfähig.

 

Herr Zeidler sprach das Thema neue Hallentür an.

Der vorliegende Kostenvoranschlag ist zu hoch, Der Bgm spricht mit dem technischen Leiter und Herr Kosbab soll sich die Tür mal ansehen..