Cinemare präsentiert: Ocean Science Show. Junge Forscher:innen auf der Bühne

Samstag, 27.04.2024
Hansa 48 - Saal, Hansastraße 48 ,Kiel (Ravensberg - Brunswik - Düsternbrook)
Quelle : /

Kiel ist seit vielen Jahren eine internationale Spitzenadresse für Meeresforschung. Am GEOMAR Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung Kiel und an der Christian-Albrechts- Universität zu Kiel (CAU) im Schwerpunkt Kiel Marine Science (KMS) erhalten Wissenschaftler:innen vieler Fachbereiche ein interdisziplinäres Umfeld. In der Ocean Science Show zeigen uns einige dieser jungen Wissenschaftler:innen einen Blick hinter die Kulissen ihrer Forschung und Methoden. Von der Küste bis in die Tiefsee – die Themen sind vielfältig.

Warum aber brennen sie für ihre Forschung? Was macht ihre Forschung gesellschaftlich relevant? Was sie fasziniert, präsentieren die Forschenden in der Ocean Science Show - verständlich und unterhaltsam.

Kommt vorbei! Der Eintritt ist frei!

Konzept und Moderation: Graduiertenzentrum der CAU

Unterstützung durch das Nachwuchsprogramm FYORD

Die Ocean Science Show bildet den Auftakt zum Festival der Wissenschaft in der KielRegion. Das ganze Jahr über kann Wissenschaft hautnah erlebt werden - wie auch beim Science Day am 27. September mit Mitmach- Experimenten, Ausstellungen, Führungen, Workshops und Vorträgen an vielen Orten in Kiel.

Vorfilm: Seeluft statt Lockdown (20 min. Regie: Felix Gross)

Hansastrasse 48 e.V.
E-Mail: info[at]hansa48.de