Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Ökumenischer Gottesdienst auf dem Ostfriedhof

Ökumenischer Gottesdienst auf dem Ostfriedhof

Kurzbeschreibung:
Zum 30. Jubiläum des Glockenturms vor der Kapelle
Wann?
Donnerstag, 22.06.2023
Uhrzeit:
19:00 Uhr
Wo genau?
Kapelle Ostfriedhof, Klausdorfer Weg 277 ,Kiel (Ellerbek - Wellingdorf)
Kategorie:
Gottesdienste

Langbeschreibung

Am 22. Juni 1993 fand ein ökumenischer Gottesdienst zur Einweihung des GLockenturmes auf dem Ostfriehof statt unter Beteiligung der Andreas-Kirchengemeinde Wellingdorf, der Bugenhagen-Kirchengemeinde Ellerbek, der Philippus-Kirchengemeinde Klausdorf und der katholischen St. Josef-Kirchengemeinde Kiel.Nun wollen wir uns nach 30 Jahren wieder in ökumenischer Runde beim Glockenturm versammeln und für das Geläut bei Trauerfeiern danken.Auf der Glocke steht oben am Rand eine Inschrift „Benedictum sit nomen domini“, Gelobt sei der Name des Herrn. Wie gut, wenn wir uns von unseren Lieben verabschieden können unter Glockengeläut und dankbar auf ihr Leben und Gottes Bewahrung zurückblicken. Zugleich weist uns die Glocke auf die Auferstehung und das ewige Leben durch Jesus Christus hin. Mit unseren Liedern wollen wir in diesem Gottesdienst in den Lobpreis der Glocke mit einstimmen.

Quelle

Ev.-Luth. Andreas-Kirchengemeinde Kiel-Wellingdorf
Wischhofstraße 69
24148 Kiel
Telefon: +49 431 725183
E-Mail: buero[at]andreasgemeinde-wellingdorf.de

Zurück zur Auswahl


Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional