Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Steinhoff-Vortrag "Ralph Heinrich der Holzschnitzer"

Steinhoff-Vortrag "Ralph Heinrich der Holzschnitzer"

Wann?
Freitag, 12.05.2023
Uhrzeit:
15:00 Uhr
Wo genau?
Gemeindesaal Vicelin, Paul-Fleming-Straße 4 ,Kiel (Schreventeich - Hasseldieksdamm de Schreventeich)
Kategorie:
Kirche , Vortrag
Quelle : Ev.-Luth. Friedensgemeinde Kiel

Langbeschreibung

VORTRAG MIT UWE STEINHOFFAm 12. Mai 2023 laden wir wieder ein zu einem der beliebten Vorträge mit Uwe Steinhoff.Das Thema ist dieses Mal: Ralph Heinrich der Holzschnitzer, ein Kieler Original und sein Dreimaster, der Seeadler.Zu sehen gibt es eine Bilderserie über dessen Leben und seinen Traum vom Segeln.Die einen hielten ihn für einen Sonderling, andere für einen Spinner, dritte schließlich für verrückt. Mit diesem Lichtbildervortrag über das Leben von Heinrich und seinem Schiff „Seeadler“ wird Uwe Steinhoff die Lebensstationen dieses Kieler Originals vorstellen.Von 1960 bis 1980 baute er ein Schiff an der Hörn. Ab 1970 wohnte er auf seinem Schiff. Weitere Stationen: 1993 der Fernsehfilm „Und sie schwimmt doch“. 1995 in Laboe im Sturm gesunken. Weitere Liegeplätze in der Schwentine und in Stickenhörn.Für unsere Vorbereitungen ist es hilfreich, wenn Sie sich anmelden.

Quelle

Ev.-Luth. Friedensgemeinde Kiel
Paul-Fleming-Straße 2
24114 Kiel
Telefon: +49 431 129657
E-Mail: info[at]fg-kiel.de

Zurück zur Auswahl


Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional