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Auszug - Neubau einer Amtsverwaltung - Raumbedarfsplan für Sonderräume  

Sitzung des Amtsausschusses des Amtes Achterwehr
TOP: Ö 19
Gremium: Amtsausschuss Achterwehr Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 18.03.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 21:00 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgerhaus Melsdorf
Ort: Karkkamp 4, 24109 Melsdorf
Zusatz: Bitte beachten Sie den Sitzungsort in Melsdorf. Es gelten die allgemeinen Hygieneanforderungen aus § 2 der Corona-BekämpfVO, insb. Abstandsgebot & Beachtung allg. Hygieneregeln. Die Anzahl der Besucherplätze wird auf 10 Personen begrenzt, die Plätze sind beim Amt Achterwehr unter Sitzungsdienst@amt-achterwehr.de zu reservieren. Sofern die Tagesordnungspunkte nicht abschließend behandelt werden können, wird die Sitzung am Mittwoch, 24.03.2021 um 18:00 Uhr im Bürgerhaus Melsdorf fortgesetzt.
2021/000/0136 Neubau einer Amtsverwaltung - Raumbedarfsplan für Sonderräume
   
 
Status:öffentlich  
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Zum Sachverhalt wird auf die Beschlussvorlage 2021/000/0136 nebst Anlage verwiesen.

 

Es wird darauf hingewiesen, dass im Hauptausschuss  die Empfehlung ausgesprochen wurde, dass das Doppelbüro für die Gemeinde Felde eine Größe von 24m² aufweisen soll.

 

Frau Szodruch beantragt, analog der Abstimmung im Hauptausschuss, die Punkte 1-11 en bloc abzustimmen und über den Punkt 12 gesondert.

 

Abstimmungsergebnis:

32 Ja Stimmen

17 Nein Stimmen

  0 Enthaltungen

 

Somit werden die Punkte 1-11 en-bloc abgestimmt. Über den Punkt 12 (Doppelbüro Felde) wird gesondert abgestimmt.

 


Beschluss:

Der Amtsausschuss beschließt:

 

Der Vorschlag der Arbeitsgruppe des Finanz- und Bauausschusses vom 23.09.2020 zu den „Sonderräumen“ wird wie folgt umgesetzt

 

  1. Die Küche soll im neuen Amtsgebäude ca. 24 qm groß sein.

2.   Die Küche grenzt unmittelbar (Tür) an den Sozialraum ca. 40 qm an.

  1. Der Sozialraum wird außerhalb der Frühstücks- und Mittagszeit als Besprechungsraum genutzt.
  2. Der Sozialraum dient zugleich als Erweiterung des Sitzungssaals (mobile Trennwand)
  3. Der Sitzungssaal wird ca. 60 qm groß und wird zugleich als Trauzimmer genutzt.
  4. Ein separates Trauzimmer wird nicht mehr vorgehalten.
  5. Die Räume zu 1.-6. liegen möglichst im Erdgeschoss.
  6. Es wird ein Besprechungsraum 30 qm im Ober- bzw. Staffelgeschoss geplant.
  7. Bürgermeister*innen und AV erhalten gemeinsam ein Doppelbüro (18 qm)
  8. Ein Sanitätsraum ist vorzuhalten (Ruheliege etc.).
  9. Es werden zwei Einzelbüros für externe Nutzer (Schiedsmann, Prüfer, etc.) vorgehalten.

Abstimmungsergebnis:

 

46 Ja Stimmen

  0 Nein Stimmen

  3 Enthaltungen

 

     12.Die Gemeinde Felde erhält ein Doppelbüro von 24 qm, welches vom übrigen

          Verwaltungsgebäude abgetrennt zugänglich ist. Die spätere Lage im Gebäude

          bleibt einem Beschluss des Amtsausschusses vorbehalten.

 


Abstimmungsergebnis:

 

19 Ja Stimmen 
12 Nein Stimmen 
18 Enthaltungen