Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Tagesordnung - Sitzung der Gemeindevertretung Felde  

Bezeichnung: Sitzung der Gemeindevertretung Felde
Gremium: Gemeindevertretung Felde
Datum: Do, 26.08.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:33 - 22:03 Anlass: Sitzung
Raum: Sporthalle Felde
Ort: Dorfstraße 93b, 24242 Felde
Zusatz: Es gelten die allgemeinen Hygieneanforderungen aus § 2 der Corona-BekämpfVO, insb. das Abstandsgebot (1,5 Meter), die Beachtung allgemeiner Hygieneregeln und das Tragen einer Maske. Es sind die bereitliegenden Kontaktformulare auszufüllen. Die Besucherplätze sind bei der Bürgermeisterin unter bgm.felde@amt-achterwehr.de zu reservieren. Wir behalten uns vor, die Bedingungen der aktuellen Verordnung kurzfristig anzupassen.

TOP   Betreff Vorlage

Ö 1  
Eröffnung der Sitzung      
Ö 1.1  
Feststellung der Ordnungsmäßigkeit der Einladung      
Ö 1.2  
Feststellung der Anwesenheit und der Beschlussfähigkeit      
Ö 2  
Feststellung der Tagesordnung      
Ö 2.1  
Beschluss über die Nichtöffentlichkeit von Tagesordnungspunkten      
Ö 3  
Beschluss über evtl. Einwendungen gegen die Niederschrift der Sitzung vom 10.06.2021  
SI/2021/050/0122  
     
   
Ö 3.1  
Beschluss über evtl. Einwendungen gegen die Niederschrift der Sitzung vom 12.08.2021  
SI/2021/050/0125  
     
   
Ö 3.2  
Bekanntgabe der Beschlüsse aus dem nichtöffentlichen Teil      
Ö 4  
Bericht der Bürgermeisterin      
Ö 5  
Einwohnerfragestunde      
Ö 6  
Verpflichtung eines nachrückenden Gemeindevertreters  
2021/050/0347  
Ö 7  
Aktuelle Erklärung zur Zusammensetzung der BFF/ CDU-Fraktion  
2021/050/0348  
Ö 8  
Wahl, Ernennung und Vereidigung der Bürgermeisterin/ des Bürgermeisters  
2021/050/0349  
Ö 9  
Event. Wahl, Ernennung und Vereidigung der/des 1. stellv. Bürgermeisterin/Bürgermeisters  
2021/050/0351  
Ö 10  
Wahl, Ernennung und Vereidigung der/des 2. stellv. Bürgermeisterin/Bürgermeisters  
2021/050/0352  
Ö 11  
Nachwahlen in verschiedene Ausschüsse  
2021/050/0353  
Ö 12  
Neuwahlen von Ausschussvorsitzenden/ stellv. Ausschussvorsitzenden  
2021/050/0354  
Ö 13  
Event. Wahl eines weiteren Mitgliedes einschl. Stellvertretung in den Amtsausschuss  
2021/050/0355  
Ö 14  
Prüfung des Jahresabschlusses für das Haushaltsjahr 2020 gemäß § 95n Gemeindeordnung  
Enthält Anlagen
2021/050/0341  
Ö 15  
Weiteres Verfahren in Sachen Wegenutzungsverträge  
Enthält Anlagen
2021/050/0292-01  
Ö 15.1  
Weiteres Verfahren in Sachen Wegenutzungsverträge  
50/0292-01-01-01  
Ö 16  
Reetdach Sanierung VHS Gebäude Westseite  
2021/050/0298-01  
Ö 17  
Errichtung einer Skateranlage  
2021/050/0300  
Ö 17.1  
Errichtung einer Skateranlage  
2021/050/0300-01  
Ö 18  
Erweiterung des Gewerbegebietes Klein Nordsee -Weiteres Verfahren  
Enthält Anlagen
2021/050/0344  
Ö 19  
Schließsystem Erneuerung (KiTa, Gemeindezentrum, Bauhof, Schule)  
2021/050/0345  
Ö 20  
Vorhabenbezogener Bebauungsplan Nr. 23 "Dorfzentrum" Abstimmung der Südfassade  
Enthält Anlagen
2021/050/0346  
Ö 21  
Regenwasserproblematik Zuwegung Dorfstraße 119/117  
Enthält Anlagen
2020/050/0233-01  
    VORLAGE
   

Beschlussvorschlag:

Die Gemeindevertretung beschließt, das Planungsbüro Urban ( LP 1- LP 9 ) mit den Planungen zu beauftragen, um die notwendigen Maßnahmen einzuleiten, so dass ein korrektes Abführen des anfallenden Oberflächenwassers gewährleistet ist.

Des Weiteren wir der Bürgermeister ermächtigt, die auf der Grundlage der geplanten Anforderungen erforderlichen Bauleistungen, nach erfolgter Ausschreibung an den wirtschaftlichsten Bieter zu vergeben.

Die erforderlichen Haushaltsmittel in Höhe von vorläufig 58.000 Euro sind im Rahmen des nächsten Nachtragshaushaltes bereitzustellen; etwaigen außerplanmäßigen Ausgaben vor Inkrafttreten des Nachtragshaushaltes in diesem Zusammenhang wird zugestimmt

 

   
    26.08.2021 - Gemeindevertretung Felde
    Ö 21 - geändert beschlossen
   

Beschluss:

Vor Beauftragung des Planungsbüros wird das Amt aufgefordert, die Eigentumsverhältnisse an dem entsprechenden Straßenkörper zu prüfen und die Verpflichtung der Kostentragungspflicht der Gemeinde zu erörtern.

Des Weiteren wird die Verwaltung gebeten, evtl. Regressansprüche durch den Einbau der Spundwand in dem Bereich zu prüfen.

Sofern die Gemeinde kostentragungspflichtig für den gesamten oder für Teilbereiche des Straßernkörpers ist,  beschließt die Gemeindevertretung, das Planungsbüro Urban ( LP 1- LP 9 ) mit den Planungen zu beauftragen, um die notwendigen Maßnahmen einzuleiten, so dass ein korrektes Abführen des anfallenden Oberflächenwassers gewährleistet ist.

Des Weiteren wir der Bürgermeister ermächtigt, die auf der Grundlage der geplanten Anforderungen erforderlichen Bauleistungen, nach erfolgter Ausschreibung an den wirtschaftlichsten Bieter zu vergeben.

Die erforderlichen Haushaltsmittel in Höhe von vorläufig 58.000 Euro sind im Rahmen des nächsten Nachtragshaushaltes bereitzustellen; etwaigen außerplanmäßigen Ausgaben vor Inkrafttreten des Nachtragshaushaltes in diesem Zusammenhang wird zugestimmt

Abstimmungsergebnis:

 

Ja Stimmen  9
Nein Stimmen  3
Enthaltungen  0

Ö 22  
Verschiedenes      
Ö 23  
Schließung der öffentlichen Sitzung      
N 24     Grundstücksangelegenheit/ Flächentausch Gewerbegebiet I      
N 25     Grundstücksangelegenheit/ Flächentausch Gewerbegebiet II      
N 26     Grundstücksangelegenheit      
N 27     Vertragsangelegenheiten - Abschluss eines Pachtvertrages      
N 28     Schließung der nichtöffentlichen Sitzung