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Bürgerinformationssystem

Tagesordnung - Sitzung des Amtsausschusses des Amtes Achterwehr  

Bezeichnung: Sitzung des Amtsausschusses des Amtes Achterwehr
Gremium: Amtsausschuss Achterwehr
Datum: Mo, 19.10.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:07 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgerhaus Melsdorf
Ort: Karkkamp 4, 24109 Melsdorf
Zusatz: Bitte beachten Sie den Sitzungsort in Melsdorf. Es gelten die allgemeinen Hygieneanforderungen aus § 2 der Corona-BekämpfVO, insb. das Abstandsgebot (1,5 Meter zu anderen Personen), die Beachtung allgemeiner Hygieneregeln (z. B. Händehygiene, Niesetikette, Lüften von Räumlichkeiten). Es ist nur eine begrenzte Zuhörerzahl möglich, die Plätze sind unter Sitzungsdienst@amt-achterwehr.de oder unter 04340 409 032 zu reservieren. Es müssen die bereitliegenden Kontaktformulare ausgefüllt werden.

TOP   Betreff Vorlage

Ö 1  
Eröffnung der Sitzung      
Ö 1.1  
Feststellung der Ordnungsmäßigkeit der Einladung      
Ö 1.2  
Feststellung der Anwesenheit und der Beschlussfähigkeit      
Ö 2  
Feststellung der Tagesordnung      
Ö 2.1  
Beschluss über die Nichtöffentlichkeit von Tagesordnungspunkten      
Ö 3  
Beschluss über evtl. Einwendungen gegen die Niederschrift der Sitzung vom 26.05.2020  
SI/2020/000/0038  
     
   
Ö 4  
Einwohnerfragestunde      
Ö 5  
Enthält Anlagen
Bericht des Amtsdirektors      
Ö 6  
Bildung eines Schulleiterwahlausschusses (Schulleitung GS Bredenbek)  
2020/000/0100  
Ö 7  
Digitalpakt Schule - Sofortprogramm
2020/000/0107  
Ö 8  
Digitalpakt Schule - Beschlussfassungen zu den Medienentwicklungskonzepten und deren Umsetzung  
Enthält Anlagen
2020/000/0087-01  
Ö 9  
Prüfung des Jahresabschlusses für das Haushaltsjahr 2019 gemäß § 95n Gemeindeordnung i.V.m. § 18 Amtsordnung  
Enthält Anlagen
2020/000/0099  
Ö 10  
Neubau einer Amtsverwaltung - Bemessung von Büroräumen  
2020/000/0108  
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Beschlussvorschlag:

Dem Amtsausschuss wird empfohlen bzw. der Amtsausschuss beschließt, dass für die weiteren Planungen des Amtsneubaus hinsichtlich der Bemessung der Büroräume als Orientierung grundsätzlich die entsprechenden Regelungen für Landesbehörden (Stand: 01.12.2011) heranzuziehen sind.

Daraus abgeleitet sind folgende Größen anzunehmen:

- Abteilungsleitungen     18 m²

- Sachbearbeitung  Einzelbüro   12 m²

Doppelbüro   18 m²

Sofern aus bautechnischer Sicht Abweichungen erforderlich oder sinnvoll sind (z.B. zur Kostenreduzierung durch Verwendung von Standardmaßen, Berücksichtigung von technischen Erfordernissen usw.) ist dies durch das Planungsbüro frühzeitig mitzuteilen und entsprechend zu begründen.

 

 

   
    13.10.2020 - Finanz- und Bauausschuss des Amtes Achterwehr
    Ö 9.1 - (offen)
   

Beschluss:

Dem Amtsausschuss wird empfohlen bzw. der Amtsausschuss beschließt, dass für die weiteren Planungen des Amtsneubaus hinsichtlich der Bemessung der Büroräume als Orientierung grundsätzlich die entsprechenden Regelungen für Landesbehörden (Stand: 01.12.2011) heranzuziehen sind.

Daraus abgeleitet sind folgende Größen anzunehmen:

- Abteilungsleitungen    18 m²

- Sachbearbeitung  Einzelbüro   12 m²

Doppelbüro   18 m²

Sofern aus bautechnischer Sicht Abweichungen erforderlich oder sinnvoll sind (z.B. zur Kostenreduzierung durch Verwendung von Standardmaßen, Berücksichtigung von technischen Erfordernissen usw.) ist dies durch das Planungsbüro frühzeitig mitzuteilen und entsprechend zu begründen.

 

Abstimmungsergebnis:

 

Ja Stimmen einstimmig
 

 

   
    19.10.2020 - Amtsausschuss Achterwehr
    Ö 10 - ungeändert beschlossen
   

Beschluss:

Der Amtsausschuss beschließt, dass für die weiteren Planungen des Amtsneubaus hinsichtlich der Bemessung der Büroräume als Orientierung grundsätzlich die entsprechenden Regelungen für Landesbehörden (Stand: 01.12.2011) heranzuziehen sind.

Daraus abgeleitet sind folgende Größen anzunehmen:

- Abteilungsleitungen    18 m²

- Sachbearbeitung  Einzelbüro   12 m²

Doppelbüro   18 m²

Sofern aus bautechnischer Sicht Abweichungen erforderlich oder sinnvoll sind (z.B. zur Kostenreduzierung durch Verwendung von Standardmaßen, Berücksichtigung von technischen Erfordernissen usw.) ist dies durch das Planungsbüro frühzeitig mitzuteilen und entsprechend zu begründen.

 

Abstimmungsergebnis:

 

30 Ja Stimmen 
16  Nein Stimmen 
  3  Enthaltungen 

 

Ö 11  
Neubau einer Amtsverwaltung - Raumbedarfsplan für Büroräume  
Enthält Anlagen
2020/000/0109  
Ö 11.1  
Neubau einer Amtsverwaltung - Raumbedarfsplan für Büroräume  
2020/000/0109-01  
Ö 12  
Neubau einer Amtsverwaltung - Planung eines Sitzungssaals  
2020/000/0110  
Ö 13  
Neubau einer Amtsverwaltung - Raumbedarfsplan für Sonderräume  
Enthält Anlagen
2020/000/0111  
Ö 13.1  
Neubau einer Amtsverwaltung - Raumbedarfsplan für Sonderräume  
2020/000/0111-01  
Ö 14  
Neubau einer Amtsverwaltung - Berücksichtigung der Polizeistation  
2020/000/0112  
Ö 15  
Neubau einer Amtsverwaltung - Planung eines Kellergeschosses  
2020/000/0113  
Ö 16  
Neubau einer Amtsverwaltung - Beauftragung des Architekten mit der Erarbeitung eines neuen Vorentwurfes  
2020/000/0114  
Ö 16.1  
Neubau einer Amtsverwaltung - Beauftragung des Architekten mit der Erarbeitung eines neuen Vorentwurfes  
2020/000/0114-01  
Ö 17  
Neubau einer Amtsverwaltung - erforderliche Beschlüsse durch die Gemeinde Felde  
2020/000/0115  
Ö 18  
Information über geschätzte Kosten für Brandschutzertüchtigung, Sanierung und Erweiterung des Verwaltungsbestandsgebäudes  
Enthält Anlagen
2020/000/0117  
Ö 19  
Vorentwurf Neubau eines Wohngebäudes für die Unterbringung von Flüchtlingen/Obdachlosen 1.1 Vorstellung des überarbeiteten Vorentwurfs durch Arch. Schwarzbold-Lentz 1.2 Bestätigung des Vorentwurfs  
2020/000/0116  
Ö 20  
Jahresabschluss 2019 für das Wasserwerk Felde  
Enthält Anlagen
2020/000/0104  
Ö 21  
Technische Erneuerung und Weiterentwicklung des Wasserwerks Felde
Enthält Anlagen
2020/000/0105  
Ö 22  
Befristete Absenkung des allgemeinen und ermäßigten Umsatzsteuersatzes zum 01. Juli 2020  
2020/000/0101  
Ö 23  
1. Nachtragshaushaltssatzung des Amtes Achterwehr für das Jahr 2020  
Enthält Anlagen
2020/000/0098-01  
Ö 24  
Verschiedenes      
Ö 25  
Schließung der öffentlichen Sitzung      
N 26     Grundstücksangelegenheiten - Abwasserbeseitigung      
N 27     Vertragsangelegenheiten      
N 27.1     Vertragsangelegenheiten      
N 28     Schließung der nichtöffentlichen Sitzung