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Bürgerinformationssystem

Tagesordnung - Sitzung des Amtsausschusses des Amtes Achterwehr  

Bezeichnung: Sitzung des Amtsausschusses des Amtes Achterwehr
Gremium: Amtsausschuss Achterwehr
Datum: Mo, 20.11.2023 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:48 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal Amtsgebäude Achterwehr
Ort: Inspektor-Weimar-Weg 17, 24239 Achterwehr

TOP   Betreff Vorlage

Ö 1  
Eröffnung der Sitzung      
Ö 1.1  
Feststellung der Ordnungsmäßigkeit der Einladung      
Ö 1.2  
Feststellung der Anwesenheit und der Beschlussfähigkeit      
Ö 2  
Feststellung der Tagesordnung      
Ö 2.1  
Beschluss über die Nichtöffentlichkeit von Tagesordnungspunkten      
Ö 3  
Beschluss über evtl. Einwendungen gegen die Niederschrift der Sitzung vom 11.07.2023  
SI/2023/000/0081  
     
   
Ö 4  
Einwohnerfragestunde      
Ö 5  
Bericht des Amtsdirektors      
Ö 6  
Neuerliche Beschlussfassungen zu Satzungen im Bereich der Wasserversorgung und Schmutzwasserbeseitigung des Amtes Achterwehr  
2023/000/0240  
Ö 6.1  
5. Satzung zur Änderung der Satzung über den Anschluss an die öffentliche Wasserversorgungsanlage und die Versorgung der Grundstücke mit Wasser (Wasserversorgungssatzung) des Amtes Achterwehr vom 31.05.1989  
Enthält Anlagen
2023/000/0247  
Ö 6.2  
5. Satzung zur Änderung der Satzung des Amtes Achterwehr über die Erhebung von Abgaben für die Wasserversorgungsanlage (Abgabensatzung Wasserversorgung Amt) vom 17.12.2014  
Enthält Anlagen
2023/000/0238  
Ö 6.3  
2. Satzung zur Änderung der Satzung über die Abwasserbeseitigung (Abwasserbeseitigungssatzung) des Amtes Achterwehr vom 16.12.2003  
Enthält Anlagen
2023/000/0250  
Ö 6.4  
8. Satzung zur Änderung der Satzung über die Erhebung von Abgaben für die Abwasserbeseitigung des Amtes Achterwehr vom 20.06.2007 (Abgabensatzung Abwasserbeseitigung)  
Enthält Anlagen
2023/000/0239  
Ö 7  
Sicherung ausreichender Unterkunftskapazitäten für die Unterbringung von Flüchtlingen im Amtsgebiet
Enthält Anlagen
2023/000/0242  
Ö 8  
Neubau Amtsgebäude - Umsetzung als ÖPP-Projekt  
2023/000/0241  
    VORLAGE
   

Beschlussvorschlag:

Dem Amtsausschuss wird empfohlen bzw. der Amtsausschuss beschließt, die Beschlüsse vom 09.10.2018, zu TOP 12.2 und TOP 12.3 werden aufgehoben. Der Grundsatzbeschluss über die Errichtung einer neuen Amtsverwaltung auf dem amtseigenen Grundstück in Felde vom 09.10.2018, TOP 12.1 soll nunmehr im Rahmen eines ÖPP-Projektes (öffentlich private Partnerschaft) nach dem Gesetz über die Zusammenarbeit zwischen Trägern der öffentlichen Verwaltung und Privaten vom 19.06.2007 umgesetzt werden. Zur Gestaltung und Begleitung des Verfahrens soll ein Beratungsvertrag mit Herrn Dr. Tobias Krohn von der Kanzlei EEP Rendsburg abgeschlossen werden. Der Amtsdirektor wird beauftragt, einen entsprechenden Vertrag zu schließen.

 

   
    13.11.2023 - Finanz- und Bauausschuss des Amtes Achterwehr
    Ö 7 - ungeändert beschlossen
   

Beschluss:

Dem Amtsausschuss wird empfohlen bzw. der Amtsausschuss beschließt, die Beschlüsse vom 09.10.2018, zu TOP 12.2 und TOP 12.3 werden aufgehoben. Der Grundsatzbeschluss über die Errichtung einer neuen Amtsverwaltung auf dem amtseigenen Grundstück in Felde vom 09.10.2018, TOP 12.1 soll nunmehr im Rahmen eines ÖPP-Projektes (öffentlich private Partnerschaft) nach dem Gesetz über die Zusammenarbeit zwischen Trägern der öffentlichen Verwaltung und Privaten vom 19.06.2007 umgesetzt werden. Zur Gestaltung und Begleitung des Verfahrens soll ein Beratungsvertrag mit Herrn Dr. Tobias Krohn von der Kanzlei EEP Rendsburg abgeschlossen werden. Der Amtsdirektor wird beauftragt, einen entsprechenden Vertrag zu schließen.

 

Abstimmungsergebnis:

 

Ja Stimmen  6
Nein Stimmen  1
Enthaltungen  1

   
    20.11.2023 - Amtsausschuss Achterwehr
    Ö 8 - vertagt
   

Beschluss:

Der Tagesordnungspunkt wird bis zur Vorlage erster Kostenschätzungen, voraussichtlich bis zur nächsten Amtsausschusssitzung am 19.12.2023, vertagt.

 

Abstimmungsergebnis:  einstimmig dafür.

 

 

   
    19.12.2023 - Amtsausschuss Achterwehr
    Ö 12 - abgelehnt
   

Beschluss:

Der Amtsausschuss beschließt, die Beschlüsse vom 09.10.2018, zu TOP 12.2 und TOP 12.3 aufzuheben. Der Grundsatzbeschluss über die Errichtung einer neuen Amtsverwaltung auf dem amtseigenen Grundstück in Felde vom 09.10.2018, TOP 12.1 soll nunmehr im Rahmen eines ÖPP-Projektes (öffentlich private Partnerschaft) nach dem Gesetz über die Zusammenarbeit zwischen Trägern der öffentlichen Verwaltung und Privaten vom 19.06.2007 umgesetzt werden. Zur Gestaltung und Begleitung des Verfahrens soll ein Beratungsvertrag mit Herrn Dr. Tobias Krohn von der Kanzlei EEP Rendsburg abgeschlossen werden. Der Amtsdirektor wird beauftragt, einen entsprechenden Vertrag zu schließen.

 

Abstimmungsergebnis:

 

  0 Ja Stimmen 
43 Nein Stimmen 
  0 Enthaltungen 

Ö 9  
Breitbandausbau - Vorstellung Machbarkeitsstudie  
2023/000/0237  
Ö 10  
Angebot zur Übernahme ausgegebener iPads  
2023/000/0223  
Ö 11  
Abschluss eines Sondernutzungsvertrags für den Gemeindeweg "Holzkoppel", Quarnbek  
Enthält Anlagen
2023/000/0224  
Ö 12  
Prüfung des Jahresabschlusses für das Haushaltsjahr 2022 gemäß § 91 Gemeindeordnung i.V.m. § 18 Amtsordnung  
Enthält Anlagen
2023/000/0226  
Ö 13  
Jahresabschluss 2022 für das Wasserwerk Felde  
Enthält Anlagen
2023/000/0225  
Ö 14  
Rechtliche Struktur des Wasserwerks Felde  
2/000/0184-01-02  
Ö 15  
Strategische Ausrichtung des Wasserwerks Felde im Rahmen der Sicherstellung der Wasserversorgung im Amtsgebiet  
2023/000/0227  
Ö 16  
Sanierung der Trinkwasserleitung Felde - Ranzel  
2023/000/0228  
Ö 17  
Beseitigung des anfallenden Oberflächenwassers auf dem Wasserwerksgrundstück
2023/000/0229  
Ö 18  
Bestellung eines Eheschließungsstandesbeamten  
2023/000/0230  
Ö 19  
Anschaffung Büroausstattung Amtsgebäude Achterwehr und Außenstelle Melsdorf  
2023/000/0231  
Ö 20  
1. Nachtragshaushaltssatzung des Amtes Achterwehr für das Jahr 2023  
Enthält Anlagen
2023/000/0233  
Ö 21  
Neubeschaffung einer Finanzsoftware für das Amt Achterwehr  
2023/000/0234  
Ö 22  
Verschiedenes      
Ö 23  
Schließung der öffentlichen Sitzung      
N 24     Vertragsangelegenheiten (HOAI-Vertrag)      
N 25     Vertragsangelegenheiten II      
N 26     Grundstücksangelegenheiten      
N 27     Schließung der nichtöffentlichen Sitzung